Frequently Asked Questions
FAQ rund um kanyo® — Ihre Fragen beantwortet
Sie sind auf das Gesundheitsnetzwerk kanyo® gestoßen und fragen sich, was es damit auf sich hat? Dann sind Sie an dieser Stelle genau richtig! Hier klären wir alle häufig gestellten Fragen rund um kanyo®.
Allgemein
Was ist kanyo®?
kanyo® bietet 25 Ratgeber-Portale, die mit über 400 Themenrubriken die relevantesten Gesundheitsanfragen auf Google beantworten. Werbetreibende Unternehmen haben im kanyo®-Gesundheitsnetzwerk die Möglichkeit, ihre Produkte oder Dienstleistungen mit wirksamen Special Ads und der kanyo® Markenempfehlungsbox zu platzieren.
Welches Unternehmen steckt hinter kanyo®?
Das Gesundheitsnetzwerk kanyo® ist eine Marke des unabhängigen Fachverlags Gesundheit und Medizin GmbH aus Nürnberg. Weitere Informationen zum Fachverlag finden Sie auf der Seite Über uns. kanyo® bildet zudem ein Firmennetzwerk mit der xeomed GmbH (Digitalagentur für Performance- und Content-Marketing) und der SIXOWLS GmbH (technische Digitalstrategie und innovative Technologien im Gesundheitsbereich).
Welche medizinischen Themengebiete werden im kanyo® Gesundheitsnetzwerk abgedeckt?
Die Bandbreite der gesundheitlichen Themen auf den kanyo®-Portalen ist sehr groß. Sie bieten den Leser:innen Informationen rund um das Auge, zu Schwangerschaft und Elternzeit, Erkältungsthemen, Hautgesundheit, Herz-Kreislauf, Magen-Darm, Sodbrennen, Männergesundheit und Nervenbeschwerden bis hin zu Zecken- oder Insektenstichen und Wechseljahren. Eine genauere Übersicht unserer Themengebiete finden Sie unter dem Menüpunkt Ratgeberportale.
Welche Reichweite (Impressions) in den jeweiligen Themengebieten aktuell zu erreichen ist sowie individuelle Angebote können über die Mail-Adresse service@kanyo.de angefragt werden.
Werbebuchungen
Wie funktionieren die Werbeschaltung und das Targeting im kanyo® Gesundheitsnetzwerk?
Werbetreibende können entweder komplette Portale oder einzelne beziehungsweise mehrere Themenrubriken gezielt auswählen und diese mit Special Ads (Sticky, Parallax, Banner) und der kanyo® Markenempfehlungsbox für einen beliebigen Kampagnenzeitraum belegen. Standardmäßig besteht eine Belegung aus der Kombination von Special Ads und Markenempfehlungsbox.
Welche Vorteile bietet kanyo®️ gegenüber anderen Portalen?
Auf Basis der Analyse von Nutzersignalen sowie regelmäßigen Überarbeitungen unserer Gesundheitsportale, treffen wir gezielte, datenbasierte Entscheidungen für eine stetige Optimierung unseres Contents und der User Journey. Produkte und Dienstleistungen werden daher in einem exklusiven, thematisch relevanten Umfeld platziert. So erreichen die Werbemittel besonders hochwertige Nutzer:innen direkt in ihrem Moment of Need. Mit der Markenempfehlungsbox haben wir zudem ein überdurchschnittlich attraktives Werbeformat, im Umfang von mindestens zwei mobilen Screens.
Wie viel Aufwand hat ein Werbetreibender mit einer Werbebuchung bei kanyo®️?
Erfahrungsgemäß benötigen unsere Kunden im Durchschnitt circa 2 Stunden für das Ausfüllen der Werbemittelbriefings und für die Freigabe der erstellten Werbemittel.
Ist eine Werbebuchung exklusiv?
Unsere Standardbuchung mit der Kombination aus Special Ads und Markenempfehlungsbox ist im belegten Themenfeld immer exklusiv.
Gibt es eine Mindestlaufzeit für Buchungen?
Nein. Wir haben keine Mindestlaufzeit, wir empfehlen aber grundsätzlich, erfolgversprechende Themen über einen längeren Zeitraum zu belegen.
Wie lange dauert es, bis eine Werbebuchung online ist?
Basierend auf unseren Erfahrungswerten dauert es maximal 4 Wochen von der Auftragsbestätigung bis zur Onlinestellung einer Werbebuchung.
In welcher Form erfolgt das Reporting zur Werbebuchung?
Wir erstellen zur Hälfte sowie zum Ende des Belegungszeitraums der Werbebuchung ein Reporting, welches wir in einem gemeinsamen Review-Termin mit unseren Kunden besprechen. Fragen zum Stand der Belegung sind jederzeit möglich.
Werbeformate
Welche Werbeformate bietet das kanyo®️ Gesundheitsnetzwerk?
kanyo® bietet die Möglichkeit mit Special Ads (Stickys, Parallax, Bannern) und der Markenempfehlungsbox zu werben. Standardmäßig besteht eine Belegung aus einer Kombination dieser Werbemittel.
Werden die Werbeanzeigen von kanyo®️ erstellt oder müssen diese angeliefert werden?
Die Erstellung der Werbemittel liegt in der Regel bei kanyo®. Als Grundlage hierfür dient ein Werbemittel-Briefing, das sich unkompliziert online ausfüllen lässt. Sollten Sie bereits über fertige Werbemittel verfügen, können wir diese nach Absprache gerne nutzen, sofern sie den Anforderungen entsprechen.
Ist es möglich, einen Custom Code als Werbemittel einzubauen?
Grundsätzlich ist es möglich, einen Custom Code von Ihnen als Werbemittel einzubauen. Bei technischen Problemen mit dem Custom Code können wir allerdings nicht unterstützen und müssen auf andere Werbemittelformen zurückgreifen.
Ist es möglich, spezielle Zählpixel, Trackingcodes oder 3rd-Party-Cookies einzubauen?
Wir können aus technischen und datenschutzrechtlichen Gründen keine speziellen Zählpixel, Trackingcodes oder 3rd-Party-Cookies einbauen.