Wer wir sind

Über kanyo® – wer sind wir?


Das Gesundheitsnetzwerk kanyo® ist eine Marke der Fachverlag Gesundheit und Medizin GmbH mit Sitz in Nürnberg. Seit mehr als 10 Jahren bieten wir für Patient:innen verlässliche Informationen rund um die Themen Medizin und Gesundheit – wir kennen die besonderen Anforderungen des digitalen Gesundheitsmarktes und sind Ihr Ansprechpartner, wenn es um exklusive Markenpräsentation im Healthcare-Sektor geht.

Was kanyo® ausmacht – unsere Werte



Gute Umsätze sind die eine Seite, ein schlagkräftiges Team die andere. Zufriedene und motivierte Mitarbeitende sind die Basis für jedes Unternehmen. Deshalb stehen bei uns die Mitarbeitenden im Mittelpunkt. Die Mehrheit unserer Handlungen richtet sich nach ihnen aus.  Denn wir sind nur so gut, wie es unserem Team gelingt, sich den Herausforderungen zu stellen. Dafür bieten wir ihnen die idealen Rahmenbedingungen und wir sorgen dafür, dass unsere Mitarbeitenden ihre Fähigkeiten optimal im Unternehmen einsetzen.


Abteilungsegoismus? Ellbogenmentalität? Nicht bei uns! Wir setzen auf Zusammenhalt und Zugehörigkeitsgefühl unserer Mitarbeitenden – mit regelmäßigen Workshops und Teamevents. Denn nur gemeinsam können wir die besten Ergebnisse erzielen.


Hinter dem Begriff Offenheit verbergen sich zweierlei: Einerseits die Fähigkeit, sich unvoreingenommen und bereitwillig mit Personen oder Problemen auseinanderzusetzen. Wir legen daher Wert auf einen vorbehaltlosen und ehrlichen Kommunikationsstil in Form von Feedback. Andererseits meint Offenheit aufgeschlossen gegenüber Neuem zu sein. Wir wagen deshalb den Blick über den Tellerrand und blicken stets nach vorne, auf der Suche nach neuen Trends und Innovationen auf dem digitalen Markt.


Sorgfalt, Verantwortung, Vertrauen und Gründlichkeit – Verlässlichkeit ist für uns so viel mehr, als zu den getroffenen Absprachen zu stehen. Dabei setzen wir diese Werte nicht nur bei unseren Mitarbeitenden voraus, sondern erwarten diese auch gegenüber unseren Kund:innen und Projekten. Denn ein vertrauensvoller Umgang und eine verbindliche Kommunikation sind unerlässlich für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.


Anerkennung, Achtung und Würdigung sind sowohl im Privatleben als auch bei der Arbeit zentrale Bedürfnisse. Bei kanyo® bedeutet das, nicht nur ein angemessenes Gehalt, sondern auch wertschätzendes Feedback, Aufmerksamkeiten zu besonderen Anlässen oder unsere Teamevents. Und auch als Arbeitgeber freuen wir uns darüber, wenn Mitarbeitende unsere Leistungen und unser Unternehmen schätzen.

Unser Team – die digitalen Gesundheitsexpert:innen


Unsere Mitarbeitenden sind es, die kanyo® zu dem machen, was es ist. Gemeinsam stellen wir uns – mit Kreativität, Engagement und viel Herzblut – täglich den digitalen Herausforderungen. Denn nur zusammen können wir unser Ziel erreichen.

kanyo® ist jedoch nicht allein – wir sind Teil von etwas Großem. Gemeinsam mit xeomed und SIXOWLS bilden wir ein Netzwerk aus 50 Expert:innen, die sich bestens in den Bereichen Online-Marketing, Medical Content, Technologie und Data Science auskennen. So ist es uns möglich, unseren Partner:innen entlang der digitalen Wertschöpfungskette alles aus einer Hand anzubieten.

Lerne unser Firmennetzwerk kennen:

Das Gesundheitsnetzwerk mit über 20 Millionen Patientenkontakten pro Jahr

Wer steckt dahinter?

40 Spezialist:innen aus den Bereichen Online Marketing, Medical, Technologie und Data Science:

Benefits: Das bieten wir Unseren Mitarbeitenden


Was uns so besonders macht, sind unsere Mitarbeitenden. Persönliche Wertschätzung, Teamgeist und eine tolle Arbeitsatmosphäre sind bei uns nicht nur so daher gesagt – wir leben sie auch. Denn nur wer sich wohlfühlt und seine Arbeit gerne macht, kann sich den täglichen Herausforderungen der digitalen Welt stellen.

Klingt gut? Dann werde Teil unseres Teams. Folgende Stellenangebot sind derzeit offen:

Stelle gesucht? Jetzt bewerben


Bei kanyo® sind wir stets auf der Suche nach kreativen Kolleg:innen, die uns tatkräftig unterstützen. Interessiert? Dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe, für welche Position du dich interessierst und in welchem Bereich du gerne tätig sein möchtest.

Bei Fragen zur Initiativbewerbung stehen wir dir gerne zur Verfügung! Kontaktiere uns einfach per Mail oder Telefon.

Carolin Schneider

Carolin Schneider

Backoffice Managerin

carolin.schneider@kanyo.de
0176 34682266

So sind wir erreichbar


Sie haben Fragen zu unseren Leistungen? Oder möchten mehr über unsere Gesundheitsportale wissen? Auch für einen unverbindlichen, fachlich-kreativen Austausch sind wir stets offen.

    Weitere Informationen erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.


    Kontaktdaten

    kanyo®
    Forchheimer Straße 6
    90425 Nürnberg
    +49 (0)176 55693777
    service@kanyo.de