Wirkungsvolle Markenpräsentation im kanyo® Gesundheitsnetzwerk
kanyo® Ads:
OPTIMALE MARKENINSZENIERUNG IM IDEALEN THEMENUMFELD FÜR IHR PRODUKT
Für eine wirkungsvolle Inszenierung Ihres Produktes sind unter anderem die Werbemittel entscheidend. Hier bietet kanyo® unterschiedliche Formate an. Welche das genau sind, warum eine Kombination aus verschiedenen Werbemitteln vorteilhaft ist und wann diese sinnvoll eingesetzt werden, erfahren Sie im folgenden Artikel.
Mit einem Klick zum Ziel
kanyo® Ads im Überblick
Wir von kanyo® verwenden für die optimale Markeninszenierung Ihres Produktes unsere kanyo® Markenempfehlungsbox sowie verschiedene Special Ad-Formate. Die Ausspielung Ihrer Werbemittel erfolgt dabei immer zielgenau im thematisch passenden Content innerhalb des kanyo® Gesundheitsnetzwerkes. Durch diese Art des spezifischen Themen-Targetings können wir Streuverluste vermeiden und Ihre Zielgruppe genau im Moment-of-Need ansprechen.
Unser Leistungspaket bietet standardmäßig die Kombination aus der kanyo® Markenempfehlungsbox sowie den Special Ads. Letztere ermöglichen es, direkt zu Beginn der User-Journey auf unseren Portalen Aufmerksamkeit für Ihr Produkt zu generieren, da diese Ads zu jeder Zeit für die User sichtbar sind, also auch direkt nach dem Seiteneinstieg. Im weiteren Verlauf — wenn sich die User im Text dem Thema Behandlung nähern — wird die einzigartige kanyo® Markenempfehlungsbox platziert. Durch diese Platzierung im Moment-of-Need kann die Kaufentscheidung der User für Ihr Produkt positiv beeinflusst werden.
Im Folgenden werden die kanyo® Ads im Detail beschrieben. Die angegebenen Werte zu den Best Cases und Durchschnittswerten beziehen sich auf die kanyo® Werbebuchungen von 2022.
Die kanyo® Markenempfehlungsbox
Die einzigartige kanyo® Markenempfehlungsbox wurde von kanyo® entwickelt und bietet die Möglichkeit, Ihr Produkt im Moment der Kaufentscheidung wirkungsvoll in Szene zu setzen. Sie fügt sich nativ in den Content ein und bietet durch ihre Länge von mindestens zwei mobilen Screens maximale Sichtbarkeit für Ihr Produkt.
*Bei der mobilen Live-Demo muss der Browser auf Mobil umgestellt werden und die Seite anschließend neu geladen werden.
Die kanyo® Special Ads
Neben der kanyo® Markenempfehlungsbox bieten unsere Special Ads weitere Möglichkeiten, bei den Usern Aufmerksamkeit für Ihr Produkt zu generieren. Dabei nutzen wir folgende Ad-Formate:
Sticky Ad
Die Sticky Ad ist sowohl mobile als auch desktop am unteren Bildschirmrand fixiert und daher für die User zu jeder Zeit sichtbar. Dadurch bietet sie maximale Produkt-Awareness.
Dies wird auch an der durchschnittlichen Viewabilty-Rate von 95 % deutlich.
Im Best Case können hier Klickraten von mehr als 0,6 % erzielt werden, der Durchschnitt liegt bei 0,5 %.
*Bei der mobilen Live-Demo muss der Browser auf Mobil umgestellt werden und die Seite anschließend neu geladen werden.
Parallax Ad
Die Parallax Ad liegt hinter dem Content und wird durch das Scrollen stufenweise sichtbar. Dabei wird das Werbefenster sozusagen von unten nach oben Stück für Stück enthüllt. Durch diese Art der Darstellung kann die Aufmerksamkeit der User auf das Werbemittel erhöht werden.
Sie wird sowohl mobile als auch desktop auf der ersten Position innerhalb des Contents ausgespielt. Im Regelfall ist das direkt nach dem Inhaltsverzeichnis einer Seite.
Die Klickrate liegt im Best Case bei 0,4 % und im Durchschnitt bei 0,3 %.
*Bei der mobilen Live-Demo muss der Browser auf Mobil umgestellt werden und die Seite anschließend neu geladen werden.
Halfpage Ad
Die Halfpage Ad wird mobile auf der ersten Position innerhalb des Contents ausgespielt – im Regelfall ist dies direkt die Position nach dem Inhaltsverzeichnis einer Seite.
Durch ihre Höhe von etwa einem mobilen Screen fällt die Halfpage Ad den Usern deutlich ins Auge und kann hohe Aufmerksamkeit generieren.
Die Klickrate liegt im Best Case bei über 0,5 % und im Durchschnitt bei 0,4 %. Die Viewability-Rate beträgt durchschnittlich 58 %.
Desktop wird die Halfpage Ad im kanyo® Gesundheitsnetzwerk nicht ausgespielt.
*Bei der mobilen Live-Demo muss der Browser auf Mobil umgestellt werden und die Seite anschließend neu geladen werden.
Rectangle & Super Banner
Der Rectangle Banner wird in der Regel auf mobilen Geräten und der Super Banner auf dem Desktop ausgespielt. Die Platzierung beider Formate erfolgt innerhalb und unterhalb des Contents.
Der Super Banner auf dem Desktop wird zudem als Billboard — oberhalb des Contents — ausgespielt.
Die bei den Usern bekannten Formate schaffen durch ihre thematisch passende Platzierung Aufmerksamkeit für Ihr Produkt.
Die Klickrate liegt im Best Case bei 1,3 % und im Durchschnitt bei 0,8 %. Die Viewability-Rate beträgt durchschnittlich 68 %.
*Bei der mobilen Live-Demo muss der Browser auf Mobil umgestellt werden und die Seite anschließend neu geladen werden.
Briefings und Spezifikationen zu den kanyo® Ads
Für die Erstellung der Werbemittel bieten wir Ihnen für die verschiedenen Formate Werbemittel-Briefings an, die Sie ganz einfach online ausfüllen können:
Haben Sie bereits ein Werbemittel-Set vorliegen und möchten dieses nutzen oder Ihre Werbemittel selbst erstellen? Nachfolgend finden Sie die entsprechenden Anforderungen an die einzelnen Werbemittelformate:
Ihre vorhandenen Werbemittel können Sie ganz einfach über unsere Briefingformulare hochladen oder uns per Mail schicken:
Bitte beachten Sie, dass die kanyo® Markenempfehlungsbox immer direkt von kanyo® erstellt wird. Dies ist nötig, damit sich das Format nativ in den Content integriert. Die Erstellung erfolgt auf Basis des von Ihnen ausgefüllten Briefings und der von Ihnen gelieferten Bilder und Packshots.
Sticky Ad
Gerät: mobile und desktop
Platzierung: fixiert am unteren Bildschirmrand
Empfohlenes Format: 320 x 100 px (mobile) und 728 x 90 px (Desktop)
Mögliche weitere Formate: 320 x 180 px, 320 x 160 px, 320 x 150 px, 320 x 50 px (mobile) und 970 x 90 px (desktop)
Dateitypen: PNG, GIF, JPG, JPEG, HTML5**
Dateigröße: max. 150 kB
Hinweis: Die obere rechte Ecke des Banners sollte keine wichtigen Inhalte zeigen, da diese von einem „x“ (zum Schließen) des Systems verdeckt wird.
Parallax Ad
Gerät: mobile
Platzierung: erste Position innerhalb des Contents (im Regelfall direkt nach dem Inhaltsverzeichnis einer Seite)
Format: 300 x 600 px (mobile) und 600 x 800 px (desktop)
Dateitypen: PNG, GIF, JPG, JPEG, HTML5**
Dateigröße: max. 150 k
Halfpage Ad
Gerät: mobile
Platzierung: erste Position innerhalb des Contents (im Regelfall direkt nach dem Inhaltsverzeichnis einer Seite)
Format: 300 x 600 px
Dateitypen: PNG, GIF, JPG, JPEG, HTML5**
Dateigröße: max. 150 kB
Rectangle Banner
Gerät: mobile (auch desktop möglich, wenn keine Super Banner vorhanden sind)
Platzierung: innerhalb und unterhalb des Contents
Empfohlenes Format: 300 x 250 px
Mögliche weitere Formate: 336 x 280 px, 320 x 160 px, 320 x 100 px, 320 x 50 px
Dateitypen: PNG, GIF, JPG, JPEG, HTML5**
Dateigröße: max. 150 kB
Super Banner
Gerät: desktop
Platzierung: innerhalb, unterhalb und oberhalb des Contents
Empfohlenes Format: 800 x 250 px
Mögliche weitere Formate:728 x 90 px, 336 x 280 px, 300 x 250 px, 250 x 250 px
Dateitypen: PNG, GIF, JPG, JPEG, HTML5**
Dateigröße: max. 150 kB
**Hinweis zu HTML5 Werbemitteln:
Angelieferte HTML5 Werbemittel müssen den HTML5-Richtlinien des Google Ad Managers entsprechen. Die Größe des HTML5-Werbemittels (der extrahierten Dateien) darf maximal 1.000 KB betragen. Gerne testen wir Ihre HTML5 Werbemittel im Vorfeld auf die geforderten Richtlinien.